(placeholder)

Premiere am 10. Januar 2017 um 20.00 Uhr am Theater an der Effingerstrasse in Bern.

Regie: Petra Schönwald / Spiel: Aaron Frederik Defant, Lilian Fritz, Fabian Guggisberg, Antonia Michalsky, Julia Sewing, Lukas Waldvogel

Weihnachten. Vier ziemlich eigenwillige Jugendliche verbringen das »Fest der Liebe« in der Psychiatrie. Langsam müssen sich Alex, Fedja, Lara und Dauerinsasse Timo an den Gedanken gewöhnen, dass sie nun die ganze Zeit zusammen sind. Weihnachten zuhause ist für sie keine Option.

Die verletzten Jugendlichen stecken in Konflikten mit sich selbst, den Eltern und dem Leben fest. Zum Glück hat der junggebliebene Arzt Dr. Wolf Dienst, der einen unkonventionellen Blick auf seine Patienten hat und die Stärken der Jugedlichen erkennt. Wolf traut den vier Sonderligen mehr zu, als sie selbst und fordert sie deshalb heraus. Doch jede seiner Entscheidungen wird misstrauisch von Schwester Simone beobachtet.

Das preisgekrönte Filmdebut von Theresa von Eltz »4 Könige« lief im Dezember 2015 in Deutschen Kinos an. Die Regisseurin Petra Schönwald hat für das Theater an der Effingerstrasse eine eigene Bühnenfassung geschrieben, die hier nun zur Uraufführung kommt.


SPIELDATEN unter:

www.dastheater-effingerstr.ch


4 Könige. Nach dem gleichnamigen Film, am Theater an der Effingerstrasse.