(placeholder)

Premiere am 13. April 2024

Eine Teatro Lata Produktion in Partnerschaft mit dem Fabriktheater Rote Fabrik Zürich.

Regie: Emily Maggorian / Dramaturgie: Angela Sanders / Bühne: Gustavo Nanez / Spiel & Musik: Gustavo Nanez & Julia Sewing / Bewegungscoaching: Manel Salas Palau / Ausstattung: Sara Giancane / Diversity Coach: Jelica Popovic & Rohit Jain Produktion / Diffusion: Angela Sanders


Ein Stück über Tapetenwechsel & Fernweh


Stella hat ihre Schulferien meistens zuhause auf Balkonien verbracht. Doch jetzt ist sie richtig aufgeregt: sie reist nach «Bella Vista», zu Freund/innen, die ihren Urlaub auf einem 4-Stern-Camping mit Pool verbringen. Anstatt am ersehnten Ferienort landet sie mitten in der Pampa in «Linda Vista». Dort trifft sie auf Paco, der in einem winzigen Wohnwagen mit kuriosen Haustieren und Pflanzen lebt. Bald schon prallen Stellas Urlaubsideen auf Pacos tägliches Bedürfnis nach Siesta; eine Wäscheleine wird als Abgrenzung zwischen Zelt und Wohnwagen gespannt.


Gestrandet im Nirgendwo schlagen die zwei ungleichen Nachbar/innen nächtliche Störefriede in die Flucht, nähern sich einander und machen sich schliesslich gemeinsam auf zur mysteriösen Sehnsuchtsdestination «Bella Vista». Unterwegs begegnen sie ihren eigenen Wünschen und dem Fernweh, machen bei den Erfinder/innen des Campings Halt und merken, dass es für gelungene Ferien manchmal gar nicht viel mehr braucht ausser Zeit, Freundschaften und die Kunst des «dolce far niente»!


Im Stück «Camping» geht das Publikum auf eine Reise mit lustigen und widrigen Situationen und lernt in einem historischen Schnelldurchlauf, dass es «Ferien» gar noch nicht so lange gibt. Also ab in die Schlafsäcke, Zeit für Geschichten, Traumdestinationen und Ferienfiaskos!


www.teatrolata.ch

Camping - Endlich Ferien.  Am Fabriktheater Zürich.