(placeholder)

  

Premiere am 25. Juli 2013 um 19.45 Uhr in der Alten Spinnerei in Schwäbisch Hall.

Regie: Tobias Bungter, Nellie Krautschneider, Lena Kussmann, Jonas Vietzke / Bühne und Kostüme: Anne Brüssel / Dramaturgie: Georg Kistner / Spiel: Janna Horstmann, Björn Luithardt, Laura Quarg, Julia Sewing

Griechenland - Wiege Europas!

Eine Irrfahrt.

DER TROJANISCHE KRIEG - von Tobias Bungter

Wie immer fängt alles ganz harmlos an: Die Göttinnen Hera, Athene und Aphrodite wollen wissen, wer die Schönste ist, und natürlich wählt Paris - Helena, die schönste Sterbliche. Und schon sind wir mitten im sinnlosen trojanischen Krieg...

EUREKA - ein spartanisches Spartheaterstück von Jonas Vietzke

Diogenes (legendärer Philosoph mit leider viel zu wenig Nachahmern) kam einst in das kleine Städtchen Krisos. Hier ist jeder zufrieden, denn Papastaatulo sorgt für alle. Ihm zur Seite steht der große Magier Geldverdoppulos, und das ist doch schön! Aber kann man Geldverdoppulos wirklich trauen?

HERKULES - von Lena Kussmann

Im Lande Elis stinkt es zum Himmel, hier hat sich so viel Mist angehäuft, dass nur noch einer helfen kann: Herkules, Superman der Antike, der den Nemeischen Löwen erwürgt und die Kerynitische Hirschkuh erschlagen, die goldenen Äpfel der Hesperiden gepflückt und den Erymanthischen Eber erlegt hat.

XENOS ODER DER BÖSE BLICK - von Nellie Krautschneider

Und nun sind wir in der griechischen Wirklichkeit angekommen: Ein Restaurant irgendwo in Deutschland. Thali liebt Peter, einen deutschen Lehrer, ihr Vater weiß, dass alle Menschen am liebsten Griechen wären, Oma hält alle in ihrer Umgebung für Türken, Costa hat einen genialen Plan und die ganze Familie muss immerzu essen...

www.freilichtspiele-hall.de